logo_kuchen_ber20
27.-29. September 2024 - ARENA BERLIN

Angebot

Workshops

Ganztägig abwechslungsweiche Workshops laden zum Mitmachen ein.

Das Angebot reicht von einfachen Kinderworkshops bis hin zur anspruchsvollen Tortenveredelung.

Einfach vorbei kommen und sich zu Ideen Inspirieren lassen.

Torten-wettbewerb

Auf der Kuchenmesse wird auch wieder ein großer Tortenwettbewerb stattfinden. Egal ob Beginner oder Profitortendesigner, jeder kann mitmachen. Die Gewinner werden an dem Sonntag um 15 Uhr von unserer Jury bekannt gegeben.

Die Highlights auf der Kuchenmesse

Louise Lindberg

Louise Lindberg is a self-taught Pastry Chef, Content Creator, Pastry Consultant and Recipe Developer sharing her artisanal pastry creations at her Instagram and her own recipes at her website. She loves classic flavours with a twist, pastel colours and French pastry aesthetic mixed with her Danish roots giving her pastries a simplistic Nordic look. Louise has more than +10 years baking experience and is the winner of Denmark’s 2nd Biggest baking competition in 2021.

Auf der Kuchenmesse Berlin werden Workshops und Vorfürungen auf der Bühne gegeben.

 

Raheem Haidar

Gewinner 2022 von "Das große Backen"

Meine Leidenschaft liegt definitiv in der Küche!
Ich liebe es zu kochen und zu backen.

Nach meiner Teilnahme bei „Das große Backen“ habe ich mich dafür entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seitdem bin ich auf Backmessen in ganz Deutschland und freue mich umso mehr nach Berlin zu kommen.

Auf der Kuchenmesse Berlin habe die meinen Shop „Golden Cupcake“ dabei und biete dort meine Must Haves fürs Backen, u.a. trendige Caketoppers, verschiedene Silikonformen und hochwertige Cakeboards, an. Zudem gibt es Wokshops und Vorführungen auf der Showbühne.

Patrick Dörner

Gewinner 2017 von "Das große Backen"

Am Stand C39 gibt Patrik Dörner von Padi´s Backwelt spannende Workshops und Vorführungen.

Schon als Jugendlicher entdeckte Patrick Dörner seine Leidenschaft für das Kochen und Backen.
Das Backen lernte er von seiner Großmutter und seither hat er seine Backfertigkeiten immer weiter verfeinert.

Zu seinen Kreationen gehören Motivtorten, 3D-Torten aus Fondant und Buttercreme, Cupcakes, Kekse und anderes Fingerfood. Sein Wissen teilt er auch gerne mit anderen und gibt er es in Kursen für Tortendekoration weiter.
Die einzelnen Backschritte zu erläutern, fällt ihm leicht, denn seine beliebten Torten kann er schließlich aus dem „FF“…

Nicole Weber-Joerss

Mit dabei ist auch wieder Backfanatikerin, Foodbloggerin und Influencerin Nicole Weber-Joerss.

Vor einigen Jahren entdeckte Nicole die Leidenschaft zum Backen und ganz speziell die Herstellung von Motivtorten.

Seither vergeht kein Tag, an dem nicht gebacken, ausprobiert, experimentiert oder neue Torten kreiert werden.

Bei Nicole am Stand findet Ihr alles rund ums Backen. Ob Fondant, Backformen, Lebensmittelfarben, Aromen und jede Menge Zubehör, hier wird jeder fündig, um wundervolle und leckere Torten zu zaubern!

Schaut doch einfach mal vorbei.

 

Kandidaten der Sendung "Das große Backen 2022"

Mit dabei sind Christian, Christa, Anje, Steffi, Dörte und Nina von „Das große Backen 2022“.

Es gibt Workshops zum Thema CakePops, Blüten aus Fondant, Kekse mit Fondant und vieles mehr. Direkt am Stand können natürlich auch Autogramme entgegengenommen werden.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Erleben Sie den KitchenAid-Truck

Wie üblich für KitchenAid ist auch unser Truck ein Erlebnis für alle Sinne: Tauchen Sie ein in unsere Produktwelt und genießen Sie köstliche Kleinigkeiten.

  • Produktvorführungen: Erleben Sie, wie mit Hilfe der großartigen Küchenhelfer von KitchenAid im Handumdrehen genussvolle und gleichzeitig hochwertige Speisen und Getränke entstehen
  • Leckeres Essen: Während des Events bieten wir immer wieder Kostproben an. Gemeinsam genießen wir fluffige Cupcakes, fruchtige Smoothies, oder authentischen Espresso.
  • Spezialangebote erhalten: Sichern Sie sich die Möglichkeit auf Spezialangebote zu KitchenAid Produkten durch einen Besuch des KitchenAid-Trucks. So erhalten Sie beispielsweise exklusive Rabatte auf Ihre Lieblings-Küchenhelfer von KitchenAid.

Tortenwettbewerb Berlin 2023

Egal ob Beginner oder Profitortendesigner, jeder kann mitmachen. Präsentiert Eure Torte vor über 15.000 Besuchern und gewinnt tolle Preise!

Der Hauptpreis ist eine KitchenAid Küchenmaschine KSM175 in der Farbe Candy Apple.

Das Thema lautet „Freestyle“, im Fordergrund stehen Kreativität und Innovation. Von A – Z sind unter Einhaltung der Regeln alle Motive erlaubt.
 
Eine Teilnahme kostet 19,-€.
 

Happy Sprinkles - Stand C21

Wir sind Happy Sprinkles – ein junges, wachsendes Unternehmen aus Hamburg, dass sich das Ziel gesetzt hat mit köstlichen, glitzernden, knalligen und außergewöhnlichen Streuseln weltweit Freude zu verbreiten!

Bei uns findest du ausgefallene Streuselmixe mit einzigartigen 3D-Motiven zu jedem Anlass (Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Halloween, Baby Shower, …), Colour Mill Lebensmittelfarben und Backzubehör (Silikonformen, Keksausstecher, Tüllen, Caketopper uvm.) – alles, was das Bäckerherz begehrt!

neue Bühnenshow

Freut Euch sich auf ein unvergessliches Bühnenprogramm auf der BerlinKreativ & Kuchenmesse!

In diesem Jahr wird Nona Brodersen die Moderation übernehmen. Auf der Bühne erwarten Euch bekannte TV-Stars wie Raheem Haidar, die Teilnehmer von „Das große Backen 2022 und 2023.

Bleibt gespannt und lasst Euch überraschen!

 

Live auf der Bühne!

Ein weiteres Highlight auf der 3. Kuchenmesse Berlin: Am Samstag, den 07. Oktober 2023 kommen gleich 3 Teilnehmer aus der aktuellen Staffel von „Das große Backen“ 2023 auf unsere Live-Bühne!
 
Um 13:15 Uhr gibt es ein Interview von unserer Moderatorin Nona Brodersen mit Isabel, Tom und Katharina!
 
Wir freuen uns schon riesig, die 3 live zu sehen und uns ein paar interessante Tipps abzuholen.

Viele Vorführungen

Neben unserem Bühnenprogramm gibt es auch einige Vorführungen an den Messeständen.

Am Stand C18 von Nicoles Zuckerwerk werden leckere Küchlein am Stiel zubereitet.  Nicole zeigt wie einfach die beliebten Cake Pops herzustellen sind. Mit den richtigen Zutaten sind sie schnell und kinderleicht herzustellen und pimpen optisch, als auch geschmacklich jede Kaffeetafel auf.

Am Stand C27 von Arthur Tuytel gibt es einen riesigen Schokobrunnen und interessante Rezepte!

Bühnenprogramm 2023 mit Nona Brodersen

Freut Euch sich auf ein unvergessliches Bühnenprogramm auf der BerlinKreativ & Kuchenmesse!

In diesem Jahr wird Nona Brodersen die Moderation übernehmen. Auf der Bühne erwarten Euch bekannte TV-Stars wie Raheem Haidar und die Teilnehmer von „Das große Backen 2022 und 2023“.
Zudem präsentiert Heike Schäfer spannende Bastelideen und viele weitere Highlights.

Freitag: 6. Oktober 2023
10:30 Uhr – Eröffnung des Programms mit Nona Brodersen & Raheem Haidar
10:45 Uhr – Nail Art mit Konad Stamping
11:00 Uhr – Creative Inspirations mit Duke
11:15 Uhr – Erklärung der 3D-Holzpuzzle von Robotime Deutschland mit Gerd
11:30 Uhr – Dörte Thie & weitere Teilnehmer aus „Das große Backen“ 2022
12:30 Uhr – Louise Lindberg Schokoladen Vorführung (englisch)
13:15 Uhr – Stoffe Wende erklärt: Welche Unterschiede gibt es bei Stoffen?
13:30 Uhr – Raheem Haidar | Gewinner von „Das große Backen“ 2022 | Cupcakes
14:30 Uhr – Patrick Dörner mit den neusten Tortentrends
15:30 Uhr – Wie funktioniert Satinier Creme von Heike Schäfer?
16:00 Uhr – Gewinnspiel Auflösung Tag 1 mit Gerd von Robotime – 3D-Flipper-Set

Samstag: 7. Oktober 2023
10:30 Uhr – Eröffnung des Programms mit Nona Brodersen & Raheem Haidar
10:40 Uhr – Nail Art mit Konad Stamping
10:50 Uhr – Creative Inspirations mit Duke
11:00 Uhr – Erklärung der 3D-Holzpuzzle von Robotime Deutschland mit Gerd
11:15 Uhr – Dörte Thie & weitere Teilnehmer aus „Das große Backen“ 2022 – Thema Halloween
12:15 Uhr – Louise Lindberg Schokoladen Vorführung (englisch)
13:15 Uhr – Interview mit Isabel, Katharina und Tom aus „Das große Backen“ 2023
14:15 Uhr – Raheem Haidar | Gewinner von „Das große Backen“ 2022 | Cupcakes
15:15 Uhr – Patrick Dörner mit den neusten Tortentrends
16:15 Uhr – Wie funktioniert Satinier Creme von Heike Schäfer?
16:30 Uhr – Gewinnspiel Auflösung Tag 2 Andrea Dahmen – Cricut Plotter & Newstamps Stempel

Sonntag: 8. Oktober 2023
10:30 Uhr – Eröffnung des Programms mit Nona Brodersen & Raheem Haidar
10:45 Uhr – Nail Art mit Konad Stamping
11:00 Uhr – Creative Inspirations mit Duke
11:15 Uhr – Erklärung der 3D-Holzpuzzle von Robotime Deutschland mit Gerd
11:30 Uhr – Dörte Thie & weitere Teilnehmer aus „Das große Backen“ 2022
12:30 Uhr – Louise Lindberg Schokoladen Vorführung (englisch)
13:30 Uhr – Raheem Haidar | Gewinner von „Das große Backen“ 2022 | Cupcakes
14:30 Uhr – Patrick Dörner mit den neusten Tortentrends
15:45 Uhr – Tortenwettbewerb Auflösung Jury: Raheem Haidar, Patrick Dörner und Christa Walser
Gewinnspielauflösung Tag 3 mit Heike Schäfer und Andrea Dahmen – Cricut Plotter und Stempel

Impressionen vom Tortenwettbewerb 2019 & 2022:

Berlins Messe für Kuchen & Tortendeko

27.-29. September 2024 - ARENA BERLIN - Die Kuchenmesse Berlin